Von Handwerk bis Hochschule: Berufsinformationstag an der RSE
Rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller – Unternehmen und Hochschulen aus der Region – stellten sich am Berufsinformationstag in der Robert-Schuman-Europaschule vor. Sie gaben etwa 1.700 Schülerinnen und Schülern aller Willicher weiterführenden Schulen einen praxisnahen Einblick in Ausbildung, Studium und Berufswege.
Die Schüler*innen nutzten die Möglichkeit, Berufe und Studiengänge kennenzulernen und sich über Ausbildungs- oder Praktikumsplätze zu kümmern. Ob Handel & Logistik, Gesundheit, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Öffentlicher Dienst oder Hochschule – für jeden war etwas dabei!
Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation an die Stadt Willich, die Kolleg*innen der Berufsorientierung und unseren Hausmeister!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen