Unsere neue Schülerzeitung

Hier schreiben Schüler*innen für Schüler*innen

Hoffentlich seid ihr alle gut in das neue Schuljahr gestartet. Hier die wichtigsten News aus unserer Schule:

 

WebUntis

Leute, es ist wieder Schule. Vielleicht habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nicht bei Untis anmelden könnt oder Untis nicht gut oder sogar gar nicht funktioniert. Ihr fragt Euch was passiert ist?

Untis wurde in ganz Deutschland gehackt. Zum Glück nicht an unserer Schule. Hoffentlich ist das Problem bald wieder behoben, sodass wir  es bald wieder ohne Probleme benutzen können.

Übrigens:

Achtet darauf, dass ihr bei WebUntis zuerst unsere Schule ausgewählt habt. Beim Passwort müsst ihr genau auf Groß- und Kleinschreibung achten!

 

 

Einschulung

Die Fünftklässler hatten am 08.08. ihre Einschulung und haben jetzt Klassenlehrerunterricht. Ab nächste Woche beginnt auch für sie der normale Unterricht.

 

 

Start ins Wahlpflichtfach

Die Siebklässler hatten am 09.08. das erste Mal Unterricht in WP1 (Wahlpflichtfach), es war echt spannend für alle. Haben wir alle die richtige Wahl getroffen? Wir werden es sehen.

 

 

Hallo liebe Klasse 5!

Willkommen an der RSE!

Ich hoffe,  euch gefällt es hier an der neuen Schule. Bald geht ja der Unterricht erst richtig los, dann lernt ihr neue Lehrer kennen und neue Fächer vielleicht auch.

Wo man alles findet und alle anderen wichtigen Dinge besprecht ihr natürlich mit euren Lehrer/innen allerdings könnt ihr auch ruhig zu älteren Schülern gehen und fragen, denn wir kennen uns ja hier gut aus und beantworten gerne eure Fragen, also keine Angst: fragt uns ruhig.

 

 

Schon gevotet? 

Einige Schüler aus der 7.Klasse haben vor den Sommerferien einen Song produziert, der jetzt draußen ist. Mit diesem QR-Code könnt ihr euch den Song anhören und natürlich gerne voten!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr für unseren Schulsong abstimmen würdet:

https://www.eineweltsong.de/voting/song/time-for-a-change

 

 

Das Schul News-Team 

Ihr fragt euch sicher, wer diese Texte hier schreibt und woher wir das alles wissen.

Also: wir sind Hanna, Jolina und Gianna und wir sind alle in der 7A.

Wir gehen ab und zu über den Schulhof und befragen verschiedene Leute zu aktuellen Themen, die wir in unsere Schul News schreiben könnten. Vieles wissen wir aber auch selber durch unsere tolle Klasse!

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Schul News Team

 

PS: Die Schul News findet ihr auch immer aktuell an der großen Glasscheibe auf Hof 1!

Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.