Verabschiedung unseres Schulleiters Burkhard Brörken
An seinem letzten Schultag an der RSE musste er zunächst eine Schnitzeljagd quer durch die Schule machen. An jeder Station erwartete ihn eine Gruppe von Schüler*innen eines Jahrgangs, um sich zu verabschieden. Dabei gab es Gesang, Poetry Slam und Wünsche in verschiedenen Sprachen. Natürlich mussten bei der Schnitzeljagd auch Aufgaben unterschiedlichster Art erfüllt werden: Neben Fragen aus dem Schulleben musste Burkhard Brörken seine Talente bei einem Fußballquiz, Karaoke und einem TikTok-Videodreh unter Beweis stellen.
Bei der Verabschiedungsfeier im Forum verwiesen die Redner*innen Bürgermeister Christian Pakusch, unser Stellvertretender Schulleiter Alexander Rother, die beiden Vorsitzenden der Elternpflegschaft Frau Mertens und Frau Popiolek und Schülersprecher Julian Krüger auf die besonderen Verdienste von Herrn Brörken für unsere Schule. Seine Vorstellung einer richtig guten Schule, in der sich alle wohlfühlen, die einen wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten pflegt und die sensibel mit Stärken und Schwächen des Einzelnen umgeht und in der sich alle Entscheidungen vorrangig am Wohl des Kindes ausrichten, hat er an der Robert-Schuman-Schule eingebracht und vorgelebt.
Wir alle wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe! Und nicht vergessen, neun Monate lang kannst du es dir ja noch mal überlegen…